Osterstedt / Gemeinde / Neuigkeiten

Neuigkeiten

Nachbarschaftshilfe

Hallo zusammen,
wer in Osterstedt eine Hilfe für den Einkauf, Besorgungen oder nur mal zum Schnacken braucht, kann sich gern bei mir melden.

Maren Rehmke Tel.: 04874 228 oder marenrehmke at gmx.de

NDR Welle Nord in Osterstedt

Am 13.03.2020 war die NDR Welle Nord im Rahmen der Sendung "Von Binnenland und Waterkant" in Osterstedt zu Gast. Die Aufzeichnung des Beitrages erfolgte während eines Spazierganges durch den Ort. Stationen waren der Park mit seine Skulpturen und der "Treffpunkt Ole School", sowie die Strecke zum Waldkindergarten. Herr Hajasch vom NDR war irritiert, dass in Osterstedt doch so viel Verkehr war, dachte er doch, wir wohnen hier am äußeren Ende der Welt...  Hier der Beitrag, der am 18.03.2020 gesendet wurde:  https://www.ndr.de/wellenord/sendungen/binnenland_und_waterkant/Menschen-in-Schleswig-Holstein,schleswigholsteiner100.html

Treffpunkt Ole School vorübergehend geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt das Gemeindezentrum "Treffpunkt Ole School" ab sofort für Veranstaltungen und Feste aller Art und unabhängig von der Teilnehmerzahl geschlossen. Die Schließung gilt vorerst bis zum 19.04.2020 und kann nach dann gegebener Lage verlängert werden. Der Bürgermeister

Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender

Kalender 2020

Der neue Kalender von Osterstedt ist ab sofort zu bestellen

K38 Fahrbahn Erneuerung fast abgeschlossen

Die Bauarbeiten an der K38 zwischen Todenbüttel und Reher sind fast abgeschlossen, es fehlen nur noch wenige Arbeiten und die Fahrbahnmarkierung.

Seniorenausflug nach Hamburg

Am 16.05. 2019 sind der Senioren Club Osterstedt und der Senioren Club Beringstedt gemeinsam nach Hamburg gefahren. Auf dem Programm stand eine geführte Ausfahrt zum Olsdorfer Friedhof, ein Besuch bei den Landungsbrücken, eine Stadtrundfahrt und ein gemeinsames Kaffeetrinken am Schulauer Fährhaus. Allen Beteiligten hat es sehr gut gefallen. Die gemeinsame Ausfahrt kam zustande, weil jede Gemeinde für sich einen Bus nicht hätte füllen können. Dank der Unterstützung durch die Seniorenstiftung der Sparkasse Hohenwestedt fiel die Finanzierung um so leichter. Vielen Dank, das wiederholen wir bestimmt einmal.

Osterhase in Osterstedt

Zu Ostern 2019 hatte der Osterhase einen Helfer, der sein Abbild an den Ortsausgängen an das Ortsschild montiert hat. Dieses ist natürlich nicht unbemerkt gebllieben. Vielen Dank für diese Aufmerksamkeit lieber unbekannter Helfer! Weiter so...

Schulverbandsturnier 2019

Das diesjährige Dörferturnier der Gemeinden des Schulverbandes Hanerau-Hademarschen und Todenbüttel fand am Freitag, den 01.02.2019 in der Sporthalle der DGS Todenbüttel statt. Das Turnier wurde von vielen Fans aus den beteiligten Gemeinden besucht. Sie sahen interessante und spannende Spiele mit vielen "technischen Feinheiten". Wir gratulieren der Osterstedter Mannschaft zum erfolgreichen zweiten Platz.