Osterstedt / Gemeinde / Neuigkeiten / Ausflug Kindergarten

Kindergartenausflug ins Watt

Spass im Watt

Auch, wenn unser Kinderausflug schon vor den großen Ferien stattfand, wollen wir hier noch einmal davon berichten.

Bei herrlichem Wetter fuhren wir mit dem Bus in die Nähe von Husum, um dort an einer Wattführung teilzunehmen. Einigen Kindern war der Wattboden am Anfang nicht ganz geheuer und sie mochten nicht gern barfuss weitergehen, aber bald gewöhnten sie sich daran und fingen dann auch an, Muscheln, Krebse und sonstige Tiere zu suchen. Es wurde gebuddelt, gesiebt und gematscht. Die Funde wurden dann dem Wattführer gezeigt, damit er erklären konnte, um was es sich dabei handelt. Später hat er dann auch noch nach Wattwürmern gegraben.

Dann ging es wieder Richtung Bus. Dort wurde erst einmal eine Mittagspause mit Hot Dogs eingelegt.

Danach fuhren wir mit dem Bus nach Tönning ins Multimar Wattforum und nahmen an der Seepferdchen-Führung teil. Die Kinder durften Seeigel, Krebse, Muscheln unter Wasser anfassen. Wir sahen Seepferdchen, viele Fische und vor allem ein riesiges Walskelett. Nachdem im Außenbereich der Spielplatz getestet worden war, ging es mit dem Bus wieder zurück nach Osterstedt. Das war ein toller Tag!

Zurück zur Übersicht